top of page

Senior Projektleiterung (m/w/x)

Das Büro Buss-Weber aus dem ostfriesischen Uplengen-Remels plant und betreut seit mehr als 40 Jahren Bauten des Gesundheitswesens und der Forschung im norddeutschen Raum. Dabei liegt unsere schwerpunktmäßige Tätigkeit im Bereich des Krankenhausbaus.

Das bieten wir dir

<p class="font_8">Buss-Weber ist ein in seinem Spezialgebiet fest etabliertes Büro mit über 30-jähriger Geschichte. Dich erwarten ein multidisziplinäres Team, ein idyllisch, aber dennoch verkehrsgünstiger gelegener Bürostandort im ostfriesischen Uplengen, sowie spannende und komplexe Projekte.</p>
<p class="font_8">Aber da uns bewusst ist, dass dies nicht alles ist, bieten wir dir neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, dem attraktiven Gehalt und 30 Urlaubstagen (bei einer Vollzeitstelle) vor allem eine möglichst flexible Zeiteinteilung, die zu dir und deiner Lebenssituation passt, die Möglichkeit auf Home-Office, regelmäßige Team-Events sowie Kaffee, Tee und Kaltgetränke so viel du magst. Und für dienstliche Fahrten steht selbstverständlich ein Firmenwagen zur Verfügung.</p>

Deine Aufgaben

Als Projektleitung kümmerst Du dich um die dir zugeteilten Projekte in den jeweiligen Leistungsphasen, inklusive der Personaleinsatzplanung, der Teamleitung sowie der Kontrolle der internen und externen Wirtschaftlichkeit. In deiner Funktion als Büroleitung bist Du gleichermaßen für die Geschäftsleitung sowie für das Team vor Ort Ansprechperson in fachlichen, wirtschaftlichen oder personellen Angelegenheiten.
Wie wir alle wissen, ist Kommunikation sehr wichtig. Daher ist eine deiner essenziellen Aufgaben die Sicherstellung des Informationsflusses in deinen jeweiligen Aufgabenbereichen, sei es innerhalb den von dir betreuten Projekten oder bei büro-internen Belangen.

Das bringst du mit

  • Neben deinem abgeschlossenen Studium der Architektur oder im Bauingenieurwesen setzen wir mehrjährige entsprechende Berufserfahrung voraus, in denen Du auch in nachweislich Projekte geleitet hast. Wir sagen es an dieser Stelle lieber klar und deutlich: Diese Position ist nichts für Berufsanfänger. 


  • Weiterhin wäre es von Vorteil, wenn Du in deiner beruflichen Karriere bereits Personalverantwortung für Teams mit mehr als 5 Menschen hattest.


  • Das Aufzählen der üblichen Soft-Skills sparen wir uns an dieser Stelle. Was uns aber für diese Position wichtig wäre, ist die Fähigkeit, mit allen Projektbeteiligten auf Augenhöhe zu kommunizieren.


  • Und zu guter Letzt solltest du Lust an der Arbeit im Team, an Kontakt mit Menschen und eine gehörige Portion Humor mitbringen.

Was uns sonst noch wichtig ist

Mit unserer über 40-jähriger Geschichte können wir einerseits auf eine gewisse Tradition zurückblicken, legen aber gleichzeitig stets den Fokus auf Weiterentwicklung und probieren gerne Neues aus. Mit dieser Mentalität solltest Du dich anfreunden können. Weiterhin pflegen wir eine enge Partnerschaft mit BOMA Architekten aus Oldenburg, mit deren Team wir uns regelmäßig austauschen, uns gegenseitig unterstützen, aber auch zusammen feiern.

bottom of page